…nehmt euch montags frei!

Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal eine Übersicht über die Montagsspiele in der zweiten Liga im Verlauf der letzten fünf Jahre erstellt habe, habe ich selbst und einige Leser Fehler in der Übersicht entdeckt. Also habe ich mich über das Wochenende ran gemacht und eine komplett neue Übersicht erstellt. Die neue Excel-Datei, auf der die Daten basieren, ist relativer gehalten als die alte, entsprechend kann ich flexibler und schneller auf Fehler reagieren, sollten doch noch welche enthalten sein.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an @DooMiniK2k, der mir bei der Tabelle sehr geholfen hat!

Über fünf Jahre ergibt sich folgende Tabelle. Sortiert nach Montagsspielen pro Saison.

Insgesamt

Hier sind die Auflistungen der letzten fünf Saisons im Einzelnen:

Saison 2007/08
Saison 2008/09
Saison 2009/10
Saison 2010/11
Saison 2011/12

Alles als PDF

Neben den nackten Zahlen muss auch berücksichtigt werden, dass einige Mannschaften im Laufe der Saison mehr Montagsspiele „bekommen“ haben, wenn sie sich z.B. unerwartet als Aufstiegsaspiraten herausstellten.
„Donnerstags-Topspiele“ in englischen Wochen wurden nicht gewertet, da auch alle anderen Mannschaften am jeweiligen Spieltag unter der Woche antreten mussten.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! Es war eine sehr zeit- und nervenintensive Arbeit, ich garantiere entsprechend nicht dass alle Daten fehlerfrei recherchiert wurden. Meine Recherchen stammen hauptsächlich von der Seite des Kickers.

Ich werde eventuell ab nächster Saison fortlaufend die Saison durch eine ausführliche Übersicht erstellen, darin dann z.B. unter Anderem auch, welche Teams die meisten Kilometer zu ihren Auswärtsspielen am Montagabend zurücklegen mussten. Bleibt dran!

0 Gedanken zu „…nehmt euch montags frei!

  1. Pingback: We don’t like mondays! Spieltage 30-32 (+ Saisonfazit) | Grumbeerstambes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.