Review: STK Windscreen Holder

Vor einiger Zeit dachte ich mir, wenn ich schon eine Navi-App für mein iPhone habe, muss ich mir auch endlich nen gescheiten Halter für das Gerät dazu kaufen. Das habe ich am Mittwoch gemacht. Nachdem ich einen Apple-Laden und den Telekom-Shop abgeklappert habe, wurde ich nicht fündig. Warum?

Ich wollte eine Halterung, in die mein Handy mitsamt Hülle passt. Denn ich bin ja ein fauler Typ und wollte nicht immer die Hülle an meinem Smartphone abmachen. (Außerdem kann ich damit auch andere Handys wie das Galaxy S befestigen. Denke ich.) Schließlich wurde ich im mobilcom debitel-Shop fündig und habe mir dort den STK Windscreen-Holder für knapp 15 EUR gekauft.

Rollei Digital Camera

Beachtet den Strich da auf dem Teil nicht weiter, ich Grobmotoriker hab das Ding beim Auspacken fallen lassen. Die Plastikscheibe lässt sich herausnehmen, entsprechend ist das nur ein Kratzer, nichts tragisches.

Das iPhone ließ sich ganz einfach auf die beiden kleinen hervorstehenden Stützen draufstellen. Anschließen werden nun die Halterungen links und rechts zugedrückt. Diese rasten Schritt für Schritt ein. Die Halterungen sind mit Schaumstoff gepolstert, entsprechend sollte eurem Gerät also nichts passieren.

Rollei Digital Camera

Das Gerät sitzt genau, wenn man die Halterungen zudrückt und kann auch nicht herausrutschen/rausfallen. Interessant, und für mich auch ein Kriterium beim Kauf gewesen, ist die Tatsache, dass man den Dock-Adapter noch anschließen kann. Der Platz zwischen den beiden kleinen Stützen unten ist groß genug, dass das Anschlussteil hindurchpasst.

Rollei Digital Camera

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es – soweit ich es getestet habe – empfehlen.

Was jedoch zu beachten ist, dass – gerade im Sommer, mit meiner schwarzen Hülle – das iPhone sehr heiß wurde. Vor allem, wenn man dabei noch das Gerät an das Autoradio anschließt und im besten Fall noch eine Navi-App gestartet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.