We don’t like mondays! Spieltag 1 und 2

We don't like mondays!

Es scheint so, als ginge die neue Saison schon wieder los! Heute gab die DFL die Terminierungen für die ersten beiden Spieltage bekannt und hat damit auch gleich mal zwei dicke Brocken als Montagsspiele für alle Auswärtsfahrer rausgesucht.

Zunächst einmal aber eine grundsätzliche Änderung: Ab dieser Saison wird die Strecke zwischen den beiden Städten verdoppelt. Logisch, immerhin gibt es eine Hin- und eine Rückfahrt. Dummerweise habe ich das letztes Jahr tatsächlich vergessen 😀
Ab diesem Jahr sind diese Strecken jedoch bereits im Vorfeld berücksichtigt.

  • 1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – Energie Cottbus (1.304 Kilometer)
  • 2. Spieltag: VfL Bochum – Dynamo Dresden (1.080 Kilometer)

Bereits am ersten Spieltag wird die „Bestmarke“ der letzten Saison von 1.320 Kilometern (damals Lautern-Union, bzw. Hertha-Lautern) beinahe überboten. Cottbus hat damit außerdem schon fast die Hälfte von den Kilometern auf dem Buckel, die der letztjährigen Auswärts-Spitzenreiter, der 1. FC Köln, in einer ganzen Saison zu bewältigen hatte (3.020 Kilometer).

Die Übersicht für die gesamte Saison findet ihr wie immer auf der entsprechenden Unterseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.