We don’t like mondays! Spieltage 8-15

We don't like mondays!

Nach der letzten Europapokal-Qualifikationsrunde hat die DFL endlich die angeblich benötigte Planungssicherheit und veröffentlichte heute die Spielpläne für die erste und zweite Fußball-Bundesliga. Wie immer an dieser Stelle die Analyse der Montagspartien.

  • 8. Spieltag: FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf (814km)
  • 9. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – Dynamo Dresden (674km)
  • 10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – SpVgg Greuther Fürth (876km)
  • 11. Spieltag: 1. FC Köln – 1860 München (1.150km)
  • 12. Spieltag: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern (636km)
  • 13. Spieltag: 1. FC Köln – Union Berlin (1.148km)
  • 14. Spieltag: FC St. Pauli – Energie Cottbus (824km)
  • 15. Spieltag: 1860 München – SpVgg Greuther Fürth (348km)

Zunächst einmal muss ich erneut einige Änderungen erläutern: Entscheidend für die Platzierung in der Gesamtrangliste sind nun in dieser Reihenfolge folgende Kriterien: Auswärtskilometer gesamt, Montagsspiele auswärts, Montagsspiele gesamt. Außerdem sind nun die Auswärtsspiele am Montag genau herausgefiltert. Zusätzlich sind für die Auswärts-Kilometer im Durchschnitt nun nur noch die tatsächlichen Auswärtsspiele berücksichtigt. Vorher wurden Heimspiele (dort entsprechend der Wert 0) ebenfalls beim Berechnen des Schnitts berücksichtigt.

Dieses Mal sind zwei Spiele dabei, deren Vereine nach Hin- und Rückweg insgesamt über 1.000 Kilometer auseinander liegen. Insgesamt werden nach 15 Spieltagen 14.272 Kilometer zurückgelegt worden sein, bei einem Schnitt von 951,47 Kilometer pro Spiel. Auch nach 15 Spieltagen ist diese Saison die forderndste der letzten fünf Jahre.

Die Gesamtstatistik findet ihr wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.