We don’t like mondays! Spieltage 1 und 2

We don't like mondays!

Gestern hat die Deutsche Fußball-Liga die ersten beiden Spieltage der Zweitliga-Saison 2014/15 terminiert. Beinahe traditionell wird auch jeweils ein Spiel zu einer Erstliga-Anstoßzeit ausgetragen, da die Bundesliga sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Sommerpause befindet. Nichtsdestotrotz findet auch an diesen Spieltagen jeweils das Montagsspiel statt:

  • 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München (896 km)
  • 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth (18 km)

Bereits am ersten Spieltag steht wieder eine weite Anreise für ein Auswärtsteam auf dem Programm: Die Sechzger aus München müssen am ungeliebten Montagabend den weiten Weg auf den Betzenberg antreten. Immerhin sind da noch Schulferien und entsprechend Urlaubszeit in Bayern. Wenig überraschend wurde das Frankenderby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth am zweiten Spieltag auf den Montag gelegt. Damit wird das meistgespielte Fußballderby Deutschlands auch im Free-TV auf Sport1 übertragen. Übrigens fand letztes Jahr am zweiten Spieltag ebenfalls ein Derby statt. Damals trafen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf aufeinander.

Die Saisonübersicht findet ihr wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.