We don’t like mondays! Spieltage 9 bis 13

We don't like mondays!Da in letzter Zeit bei mir privat einiges los war, verzögerte sich der fällige Artikel der „We don’t like mondays“-Reihe leider etwas. Besser spät als nie folgt hier jedoch jetzt endlich die Analyse der Montagsspiele der Spieltage 9 bis 13.

  • 9. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Heidenheim (844km)
  • 10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli (802km)
  • 11. Spieltag: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg (458km)
  • 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Kaiserslautern (1.008km)
  • 13. Spieltag: 1860 München – Fortuna Düsseldorf (1.226km)

Bei vier der fünf Spiele muss das Gastteam je mindestens 800 Kilometer zurücklegen – bei zwei Partien sogar über 1.000 Kilometer. Vor allem die Begegnung 1860 München gegen Fortuna Düsseldorf mit über 1.200 Kilometern ist für Auswärtsfahrer ein dickes Brett – hier dürfen die Fans sicher wieder zwei Urlaubstage einplanen.

Mit diesen Terminierungen haben kurioserweise alle Aufsteiger bereits nach dem elften Spieltag ein Montagsspiel hinter sich – zuletzt kam es in der Saison 2011/12 überhaupt vor, dass alle Aufsteiger mindestens ein Mal montags gespielt haben. Das geringste Übel haben bei den neuen Terminierungen die Nürnberger erwischt, auch wenn der Termin dem Ausscheiden beider Teams aus dem Pokal geschuldet ist.

Die Übersicht über alle Montagsansetzungen der Saison findet ihr wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.