We don’t like mondays! Spieltage 18-25

We don't like mondays!

Aloha! Nach einer fast halbjährigen Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Blog-Beitrag zurück. In den letzten Monaten war ich viel mit dem Einfinden in das Studentenleben und der NFL beschäftigt, doch ich habe mir vorgenommen, in Zukunft wieder regelmäßiger zu bloggen, vor allem zu meinem Lieblingsthema „We don’t like mondays“.

Der letzte Eintrag ist schon etwas her, entsprechend gibt es auch einiges aufzuholen. Hier also die Terminierungen für die Montagabende der Spieltage 18 bis 25:

  • 18. Spieltag: Arminia Bielefeld – FC St. Pauli (494 km)
  • 19. Spieltag: SC Paderborn – Fortuna Düsseldorf (340 km)
  • 20. Spieltag: Arminia Bielefeld – MSV Duisburg (338 km)
  • 21. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfL Bochum (898 km)
  • 22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg (890 km)
  • 23. Spieltag: kein Montagsspiel (englische Woche)
  • 24. Spieltag: kein Montagsspiel (englische Woche)
  • 25. Spieltag: SC Freiburg – Rasenballsport Leipzig (1.300 km)

Ganze neun Teams hatten in dieser Saison schon zwei Auswärtsspiele am Montag (Leipzig, Nürnberg, Braunschweig, 1860 München, Fürth, Düsseldorf, Karlsruhe, Duisburg, Paderborn). Trotzdem verteilen sich die Kilometer bei der Anreise ziemlich unterschiedlich: Der zweitplatzierte Nürnberg hatte bisher 1.656 Kilometer zu reisen (in Freiburg, in Düsseldorf), damit jedoch aber noch ein gutes Stück weniger als der neue Spitzenreiter Leipzig (2.336 Kilometer, in Karlsruhe, in Freiburg). Nürnberg hatte mit 6 Montagsspielen insgesamt die meisten Spiele unter der Woche bisher, der FSV Frankfurt, Heidenheim, Sandhausen und Union Berlin (!) hingegen noch gar keines.

Die Saisonübersicht gibt es wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.