We don’t like Mondays! Spieltage 26-29

We don't like mondays!

Sehr kurzfristig hat die DFL diesen Dienstag die Spieltage 26 bis 29 in der 2. Bundesliga terminiert. Meiner Meinung nach sind die Termine in der zweiten Liga in der Rückrunde seitens der DFL aber ein Witz. Zum einen könnte man sich die englischen Wochen sparen, hat man im Unterhaus doch sowieso wegen des vorgezogenen Saisonstarts eine längere Winterpause. Zum anderen verstehe ich nicht, warum man die Terminierung so sehr vom Abschneiden der Europa League-Teams abhängig macht. Man könnte zum Beispiel einfach unter der Annahme, alle deutschen Sechzehntelfinal-Teams erreichten das Achtelfinale, die Ligaspiele bis zu ebendieser Runde terminieren und so die Planung für die Fans erleichtern. Egal, hier jedenfalls die just festgelegten Montagspartien des 26. bis 29. Spieltages: 

  • 26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum (646 km)
  • 27. Spieltag: SC Freiburg – Karlsruher SC (272 km)
  • 28. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – SC Freiburg (774 km)
  • 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – Rasenballsport Leipzig (970 km)

Durch seine Abgeschiedenheit und den guten Saisonverlauf hat Leipzig mittlerweile doppelt so viele Auswärtskilometer wie das Team mit der zweitweitesten Gesamtstrecke (Leipzig 3.306 km, Nürnberg 1.656 km). Insgesamt sind weiterhin sechs Teams ohne Auswärtsspiel am Montag, vier gar gänzlich ohne Montagsspiel

Die Saisonübersicht findet ihr wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.