We don’t like mondays! Spieltage 1-14

We don't like mondays!

Jaja, ich weiß, ich war wieder sehr nachlässig was die Auflistung der Montagsspiele angeht. Ich kann nicht versprechen, dass es in Zukunft besser wird, aber ich kann sagen, dass ich versuche mir Mühe zu geben.

Zur neuen Saison habe ich das Sheet von Excel zu Google umgezogen, damit ich einfacher Zugriff darauf habe. Ich hoffe einfach mal, dass das langfristig hinhaut, ansonsten muss ich alle bis jetzt schon eingetragenen Daten noch einmal in Excel reinhacken.

14 Spieltage sind in der aktuellen Saison 2016/17 schon terminiert. Hier sind die ersten Montagsspiele des Jahres:

  • 1. Spieltag: VfB Stuttgart – FC St. Pauli (1.308 km)
  • 2. Spieltag: Union Berlin – Dynamo Dresden (386 km)
  • 3. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf (558 km)
  • 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg – 1860 München (336 km)
  • 5. Spieltag: kein Montagsspiel
  • 6. Spieltag: kein Montagsspiel
  • 7. Spieltag: Union Berlin – FC St. Pauli (576 km)
  • 8. Spieltag: VfB Stuttgart – Greuther Fürth (430 km)
  • 9. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern (896 km)
  • 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum (646 km)
  • 11. Spieltag: FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg (1.214 km)
  • 12. Spieltag: FC Würzburger Kickers – FC St. Pauli (1.016 km)
  • 13. Spieltag: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern (774 km)
  • 14. Spieltag: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg (420 km)

St. Pauli steht unangefochten an der Spitze mit stolzen 2.900 Kilometern in den ersten 14 Wochen. Dahinter kommen Kaiserslautern (1.670 km) und Nürnberg (1.634 km). Kurioserweise sind also drei der vier Vereine, die die letzten vier Plätze der Zweitligatabelle belegen, bei „Topspielen“ ganz vorne mit dabei. Neben diesen drei Teams ist der VfB Stuttgart das einzige Team, das das bis jetzt schon mindestens drei Spiele unter der Woche bestreiten muss.

Bemerkenswert: Hannover 96 hat als Absteiger noch kein einziges Montagsspiel bestreiten müssen.

Die Gesamtübersicht der Saison findet ihr wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.